1.1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für alle Einkäufe, die Sie als Kunde auf www.24mx.at und damit verbundenen Websites (die "Website") tätigen. Sie akzeptieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn Sie einen Kauf auf der Website vornehmen.
1.2
Der Vertrag wird mit Pierce AB (24MX),
Unternehmensregisternummer 556763-1592
und Anschrift Fleminggatan 20A, 112 26 Stockholm
("Pierce", "wir" oder "uns") geschlossen.
Unternehmensregister: Bolagsverket/Schwedisches Unternehmensregister,
Umsatzsteuernummer: OSS VAT NO SE556763159201.
1.3
Sie können unseren Kundendienst unter info@24mx.at kontaktieren.
Wir verkaufen nur an Kunden, die in ihrer Eigenschaft als Privatpersonen (Verbraucher) handeln. Um einen Kauf tätigen zu können, müssen Sie nach geltendem Recht berechtigt sein, einen Vertrag zu schließen. Dies bedeutet, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sein müssen, um mit direkter Zahlung zu kaufen, oder mindestens 18 Jahre alt, um auf Kredit zu kaufen.
3.1
Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail ("Danke für Ihre Bestellung"), in der bestätigt wird, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Diese automatische Bestätigung bedeutet nicht, dass ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen ist.
3.2
Ein verbindlicher Vertrag kommt erst dann zustande, wenn die Bestellung verpackt wird und wir eine endgültige Lieferbestätigung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden ("Ihre Bestellung wurde verpackt").
3.3
Bevor Sie die endgültige Lieferbestätigung erhalten, kann Ihre Bestellung aufgrund von Unstimmigkeiten im Lagerbestand oder gemäß unserer Fair-Practice-Richtlinie ganz oder teilweise abgelehnt werden, wenn Sie uns an der Kasse falsche Angaben gemacht haben oder wenn wir einen Betrugsversuch vermuten. In solchen Fällen werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen.
4.1
Bei der Bestellung gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website aufgeführten Preise. Alle Preise enthalten die geltende Mehrwertsteuer, nicht aber etwaige Zahlungs- und Frachtkosten, die gesondert ausgewiesen werden.
4.2
Wir bemühen uns sehr, immer die korrekten Preise anzugeben. Sollten wir dennoch einen falschen Preis für ein Produkt angeben oder sollten die Informationen über ein auf der Website aufgeführtes Produkt falsch sein, werden wir Sie so schnell wie möglich über den richtigen Preis informieren. Vor dem Versand einer Lieferbestätigung ist noch kein verbindlicher Vertrag zustande gekommen und es steht uns frei, unsere Preise zu korrigieren.
4.3
Wenn der Preis oder die Informationen für ein auf der Website aufgeführtes Produkt falsch sind und Sie dies erkannt haben oder hätten erkennen müssen, gelten der Preis oder die Informationen nicht für den Kauf, auch wenn Sie eine Lieferbestätigung erhalten haben. In solchen Fällen werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren.
4.4.
Die Bilder auf der Website, die das Produkt zeigen, dienen nur der Veranschaulichung und das tatsächliche Produkt kann aufgrund unterschiedlicher Produktionsserien, verschiedener Motorradmodelle usw. leicht abweichen. Außerdem können wir nicht gewährleisten, dass alle Bilder auf der Website das exakte Aussehen wiedergeben, z. B. aufgrund der Farbwiedergabe auf dem Computer-/Handydisplay.
5.1
Wir bieten verschiedene Zahlungsoptionen an, und Sie können wählen, welche Zahlungsoption Sie nutzen möchten. Die möglichen Zahlungsoptionen, aus denen Sie wählen können, werden immer in der Kaufabwicklung auf der Website und bei der Aufgabe Ihrer Bestellung angezeigt. Je nachdem, welche Option Sie wählen, werden eventuelle zusätzliche Kosten auf der Zahlungsseite angezeigt.
5.2
Ausführliche Informationen zu allen Zahlungsmöglichkeiten und möglichen zusätzlichen Kosten finden Sie hier
5.3
Wenn Sie einen Kauf bei uns tätigen, schließen Sie eine separate Zahlungsvereinbarung mit unserem Zahlungsdienstleister ab.
6.1
Wir bieten je nach Zielort und gekauften Produkten verschiedene Versandoptionen an. Die Versandoptionen, die wir anbieten, werden immer an der Kasse auf der Website angezeigt. Wir bieten die Lieferung nach Hause an, je nachdem, wo Sie wohnen.
6.2
Um die Lieferung für Sie als Kunden zu vereinfachen und die Umweltbelastung zu minimieren, versuchen wir immer, Ihre Produkte in einer einzigen Lieferung zu liefern.
6.3
Wenn Ihre Bestellung mehrere Produkte enthält und eines oder mehrere der Produkte bei uns nicht vorrätig sind oder eine längere Lieferzeit haben, können wir Ihnen die Produkte ohne zusätzliche Kosten in mehreren Lieferungen zusenden.
6.4
Diese Einkaufsbedingungen gelten für die Lieferung innerhalb Österreichs.
6.5
Ausführliche Informationen zu unseren Lieferoptionen finden Sie hier
6.6
Je nach den von Ihnen gekauften Produkten, der von Ihnen gewählten Versandoption und dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung können Frachtkosten anfallen. Die Frachtkosten werden immer an der Kasse angezeigt, wenn Sie Ihren Kauf tätigen.
6.7
Wenn Sie sperrige Artikel wie Laderampen oder Zelte kaufen, wird eine Versandgebühr für diese Produkte erhoben. Sperrige Produkte sind auf der Website immer gekennzeichnet.
6.8
Ausführliche Informationen zu Versandoptionen und Versandkosten finden Sie hier
6.9
Das geschätzte voraussichtliche Lieferdatum ist in der Kaufabwicklung auf der Website und in Ihrer automatischen Bestätigung zu finden und kann je nach den von Ihnen gewählten Produkten und Lieferoptionen abweichen. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellung innerhalb der geschätzten Lieferzeit zu liefern, können dies jedoch nicht garantieren.
6.10
Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie Ihre Lieferung gemäß den Ihnen bei der Bestellung erteilten Anweisungen erhalten.
6.11
Pakete an Abholstellen, die nicht innerhalb der auf der Benachrichtigung angegebenen Zeit abgeholt werden, werden an uns zurückgeschickt. Wenn Sie sich für die Zustellung zu Hause entschieden haben und die Anweisungen für den Empfang nicht befolgen, z. B. wenn Sie nicht zu Hause sind, um Ihre Lieferung entgegenzunehmen, oder wenn Sie das Paket bei der Zustellung ablehnen, wird das Paket an uns zurückgeschickt.
6.12
In diesen Fällen behalten wir uns das Recht vor, eine Verwaltungsgebühr in Höhe unserer Bearbeitungs- und Versandkosten zu erheben.
7.1
Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zu widerrufen, an dem Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person das Produkt, das Sie auf der Website gekauft haben, erhalten haben.
7.2
Darüber hinaus gewähren wir Ihnen ein zusätzliches Rückgaberecht von 46 Tagen, d. h. insgesamt 60 Tage. Das Rückgaberecht gilt nur für unbenutzte Produkte in neuem Zustand, in der Originalverpackung und mit allen noch angebrachten Etiketten.
7.3
Für einige Produkte gilt das Widerrufs- oder Rückgaberecht nicht. Dies trifft auf Produkte zu, die auf Wunsch (Druck oder Maße für Ihr Motorrad) angefertigt wurden oder die auf andere Weise eine deutlich persönliche Note erhalten haben. Alle Produkte, die auf der Website unter der Überschrift „Personalisiert“ aufgeführt sind, sind vom Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen. Auspuffanlagen, die für Ihr Motorrad hergestellt wurden, unterliegen ebenfalls nicht dem Widerrufs- und Rückgaberecht. Dies gilt auch für Produkte, die schnell verderben oder veralten können, wie z. B. Getränke und essbare Produkte. Ebenfalls vom Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen sind Produkte mit gebrochenem Siegel, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können und die von Ihnen als Kunde entfernt wurden. Wenn das Widerrufs- oder Rückgaberecht nicht gilt, wird dies im Zusammenhang mit dem Produkt angegeben.
7.4
Wenn Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht ausüben, haben Sie das Recht, die Verpackung zu öffnen und das Produkt zu untersuchen, soweit dies erforderlich ist, um seine Beschaffenheit, seine Eigenschaften und seine Funktionsweise zu beurteilen. Sie haben das Recht, Ihren Kauf gegen volle Rückerstattung zu stornieren, wenn Sie Ihre Rücksendung registrieren oder uns innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie das Produkt erhalten haben, kontaktieren und das Produkt im Originalzustand zurücksenden.
7.5
Wenn Sie das Produkt in größerem Umfang behandeln, als es zur Bestimmung seines Charakters, seiner Eigenschaften und seiner Funktion erforderlich ist, sind wir berechtigt, eine Wertminderung vorzunehmen. Ein solcher Abzug wird vorgenommen, indem der Wert des Produkts bei der Rückgabe mit dem ursprünglichen Wert zum Zeitpunkt des Kaufs verglichen wird. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, empfehlen wir Ihnen daher, das Produkt in seinem ursprünglichen Zustand zurückzugeben.
7.6
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren möchten, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem Sie oder eine in Ihrem Namen handelnde Person Ihre Bestellung erhalten oder abgeholt hat, Ihre Rückgabe anmelden oder uns darüber informieren.
7.7
Sie können Ihre Rücksendung ganz einfach über unser Rücksendeportal anmelden, das Sie auf unserer Website hier finden, und das Produkt wie dort beschrieben zurücksenden. Sie können auch dieses Widerrufsformular verwenden, das Sie hier finden
7.8
Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf zurückgeben möchten, müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person Ihre Bestellung erhalten oder abgeholt hat, zurücksenden oder zurückgeben. Wir empfehlen Ihnen, das Produkt in der gleichen Verpackung zurückzusenden, in der Sie es erhalten haben, da Sie für jegliche Beschädigung oder Verlust während des Rückversands verantwortlich sind, wenn die Beschädigung oder der Verlust durch Fahrlässigkeit, z. B. beim Verpacken des Produkts, verursacht wurde.
7.9
Wenn Sie nach Ablauf des Widerrufs- oder Rückgaberechts die 46 zusätzlichen Tage des Rückgaberechts in Anspruch nehmen möchten, befolgen Sie die gleichen Verfahren wie beim Widerrufsrecht. Bitte beachten Sie jedoch die Anforderungen an den Neuzustand, die Originalverpackung und die Etiketten, wie sie unter 7.2 aufgeführt sind.
7.10
Unsere Rücksendeadresse ist PDC Logistics, Kablowa 1, 70-895 Szczecin-Zalom, Polen.
7.11
Die Rücksendung ist kostenlos, wenn Sie unser Rücksendeportal nutzen. Falls Sie es vorziehen, Ihre Artikel eigenständig zurückzusenden, werden die damit verbundenen Kosten nicht erstattet. Weitere Informationen finden Sie hier
7.12
Sobald Sie Ihren Kauf zurückgegeben haben, werden wir über unseren Zahlungsdienstleister innerhalb von 14 Tagen die Rückerstattung vornehmen. Die Erstattung erfolgt jedoch erst, wenn wir das Produkt zurückerhalten haben oder wenn Sie nachweisen können, dass Sie es an uns geschickt haben. Bitte denken Sie daran, dass Sie für alle Schäden oder Verluste während des Rückversands, die durch Fahrlässigkeit von Ihrer Seite aus verursacht wurden, verantwortlich sind.
7.13
Im Falle einer Rücksendung der gesamten Bestellung umfasst die Rückerstattung die Versandkosten (für den Versand an Sie), die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt haben. Dies gilt jedoch nur für die Kosten der Standardfracht. Zusätzliche Versandkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine teurere Versandoption gewählt haben, werden nicht erstattet.
7.14
Wenn Sie einen Teil einer Bestellung zurücksenden, werden die Versandkosten nicht erstattet.
7.15
Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs gewählt haben, es sei denn, wir vereinbaren etwas anderes.
8.1
Wenn Ihr Produkt mangelhaft ist, haben Sie das Recht, dies gemäß den Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem Sie wohnen, zu reklamieren. Sie haben das Recht, jeden ursprünglichen Mangel des Produkts zu reklamieren, der innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung des Produkts (Haftungsfrist) auftritt. Sie müssen immer innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem Sie den Mangel hätten bemerken müssen, eine Beschwerde einreichen. Ihr Recht auf Reklamation endet nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistungsfrist.
8.2
Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@24mx.at.
8.3
Sobald das reklamierte Produkt überprüft wurde und wir festgestellt haben, dass die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die Kosten gemäß dem geltenden Recht. Das bedeutet, dass der Fehler behoben wird oder wir das fehlerhafte Produkt durch ein neues ersetzen. Ist keine dieser beiden Möglichkeiten möglich, haben Sie stattdessen das Recht, eine dem Mangel entsprechende Preisminderung zu verlangen oder den Kauf nach geltendem Recht rückgängig zu machen.
8.4
Bitte beachten Sie, dass wir das Recht haben, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht im Sinne des geltenden Rechts fehlerhaft ist.
8.5
Falls wir die Ware zurück benötigen, lautet unsere Rücksendeadresse: PDC Logistics, Kablowa 1, 70-895 Szczecin-Zalom, Polen.
8.6
Wenn Sie ein defektes Produkt zurückgeschickt haben, ohne sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen, wird dies als Standard-Rücksendung behandelt und unterliegt unserem Standard-Rücksendeverfahren. Bitte kontaktieren Sie uns daher wie unter Punkt 8.2 beschrieben.
9.1
Wir können von Zeit zu Zeit Werbeaktionen, Rabattcodes, Geschenke und andere Angebote (im Folgenden zusammenfassend als "Angebote" bezeichnet) anbieten. Solche Angebote sind nur für den Zeitraum und zu den Bedingungen gültig, die im Zusammenhang mit einem solchen Angebot festgelegt sind. Der Aktionszeitraum kann nicht verlängert werden, und falls der Bestand während des Aktionszeitraums ausverkauft sein sollte, werden wir keine ähnlichen Ersatzprodukte anstelle der Aktionsprodukte anbieten. Angebote können nicht mit anderen Rabatten oder Angeboten kombiniert werden - es sei denn, dies wird zum Zeitpunkt des Kaufs ausdrücklich angegeben.
9.2
In vielen Fällen müssen Sie einen Code eingeben oder das betreffende Angebot auf andere Weise aktivieren, bevor Sie Ihren Einkauf abschließen, um die Vorteile des Angebots nutzen zu können.
9.3
Wenn Sie einen Teil einer Bestellung zurückgeben möchten, die ein Aktionsprodukt enthält, oder wenn dieser Teil der Bestellung eine notwendige Bedingung für einen bestimmten Rabatt war, haben Sie möglicherweise keinen Anspruch mehr auf das Aktionsprodukt oder den Rabatt. Bei der Berechnung der Rückerstattung ziehen wir daher den Wert des Aktionsprodukts oder des Aktionsrabatts ab. Dies kann dazu führen, dass Sie für ein Aktionsprodukt, das in der Werbeaktion enthalten war, bezahlen müssen (wenn Sie es nicht zurückgeben) oder dass Sie einen Rabatt "zurückzahlen" müssen. Wenn Sie zum Beispiel an einer Aktion teilgenommen haben, bei der eine Jacke mitsamt Hose und Stiefeln für 10 € gekauft wurde und Sie nur die Jacke zurückgegeben haben, berechnen wir die Rückerstattung als den Preis der Jacke abzüglich der Differenz zwischen dem Preis, den wir am Tag des Kaufs für die Stiefel allein berechnet haben, und den 10 €, die Sie bezahlt haben. Wenn es eine Werbeaktion gab, bei der es beim Kauf einer Jacke und einer Hose einen Rabatt von 10 € gab und Sie nur die Jacke zurückgegeben haben, berechnen wir die Rückerstattung als den Preis der Jacke abzüglich des Rabatts von 10 €.
9.4 Geschenkaktion "Das goldene Ticket des Weihnachtsmanns" - Allgemeine Geschäftsbedingungen:
1.Teilnahmeberechtigung: Alle Online-Käufer in den Online-Shops 24MX, XLMOTO und Sledstore in den teilnahmeberechtigten Ländern (mit Ausnahme von *.eu und *.com) sind berechtigt, während des Aktionszeitraums (1. Dezember bis 24. Dezember 2023) ein Goldenes Ticket zu erhalten, vorbehaltlich der vorliegenden Bedingungen. Teilnahmeberechtigte Länder sind: Finnland, Schweden, Norwegen, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Österreich, Deutschland, Niederlande, Spanien und Frankreich
2. Teilnahme: Alle Bestellungen, die zwischen dem 1. Dezember und dem 24. Dezember 2023 von unserem Lager in teilnahmeberechtigte Länder versandt werden, nehmen automatisch an der Aktion teil, solange die Goldenen Gutscheine verfügbar sind - eine Teilnahme ist nicht erforderlich und es gibt keinen Mindestbestellwert.
3. Auswahl der Empfänger des Goldenen Tickets: Es gibt jeweils 4 Goldene Gutscheine für 24MX und XLMOTO und 2 Goldene Gutscheine für Sledstore, also insgesamt 10. Jedes Goldene Ticket kann als Guthaben für eine einzige Bestellung von Waren verwendet werden, die in dem betreffenden Geschäft, für das es gilt, zu den angegebenen Preisen vorrätig sind, und zwar bis zu einem Wert von 2.000 € (einschließlich Mehrwertsteuer) (oder dem Gegenwert in Landeswährung zum Zeitpunkt der Bestellung/des Kaufs). Jedes Goldene Ticket wird zufällig in einer separaten Sendung platziert, die während des Aktionszeitraums an einen Käufer auf 24MX, XLMOTO bzw. Sledstore geschickt wird. Das/die Datum/Daten der Platzierung und das/die Gewinnerpaket(e) werden vom Veranstalter nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Platzierungsdaten werden am 1. Dezember, 4. Dezember, 8. Dezember und 15. Dezember ausgewählt. Das/die Paket(e) wird/werden an den jeweiligen Terminen ausgewählt.
4. Alterserfordernis: Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um an der Aktion teilnehmen zu können, und können aufgefordert werden, einen Altersnachweis zu erbringen.
5. Kaufzeitraum: Einkäufe müssen zwischen dem 1. Dezember und dem 24. Dezember 2023 getätigt werden, um für die Teilnahme in Frage zu kommen.
6. Erforderlicher Bestellwert: Für die Teilnahme ist kein Mindestbestellwert erforderlich.
7. Benachrichtigung des Gewinners: Das Los enthält Anweisungen für den Gewinner, sich an den Kundendienst zu wenden. Der Kundendienst wird sich vergewissern, dass der Gewinner mindestens 18 Jahre alt ist.
8. Teilnahmebeschränkung: Teilnehmer können mehrmals teilnehmen, wobei jede Bestellung, die zwischen dem 1. Dezember und dem 24. Dezember 2023 versandt wird, als separate Teilnahme gilt.
9. Einhaltung der Gesetze: Die Aktion wird von Pierce AB (schwedische Registernummer 556763-1592) durchgeführt und unterliegt schwedischem Recht. Wenn lokale Gesetze und Vorschriften die Teilnahme verbieten, kann es sein, dass die Vergabe oder Inanspruchnahme des Goldenen Gutscheins aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Die folgenden Länder sind ausdrücklich von der Teilnahme ausgeschlossen: Belgien, Bosnien und Herzegowina und die Republik Srpska, Dänemark, Griechenland, Irland, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien und die Tschechische Republik. Eine Teilnahme von außerhalb der EU, des EWR und Großbritanniens oder über *.eu oder *.com Webstore-Adressen ist nicht zulässig. Die Entscheidungen des Gewinnspielbetreibers sind endgültig und können nicht angefochten werden. Die individuellen Chancen, einen Goldenen Gutschein zu erhalten, hängen von der Gesamtzahl der Pakete ab, die in berechtigte Länder versandt werden. Goldene Gutscheine haben keinen Barwert und können nur als Guthaben für eine Bestellung von Waren verwendet werden, die derzeit zu den Listenpreisen gemäß ihren Bedingungen auf Lager sind (wenn die Preise in anderen Währungen als EUR angegeben sind, wird der Wert des Goldenen Gutscheins zum Zeitpunkt der Bestellung/des Kaufs umgerechnet). Wir behalten uns das Recht vor, Geschenke zu ersetzen oder zurückzuziehen, wenn sie nicht vor dem Ablaufdatum am 31. Januar 2024 in Anspruch genommen werden. Goldene Gutscheine können nicht verkauft, verpfändet, übertragen oder von einer anderen Person als dem Inhaber verwendet werden. Mitarbeiter oder enge Verwandte von Mitarbeitern von Pierce AB oder verbundenen Unternehmen sind nicht teilnahmeberechtigt.
10. Steuern: Der Gewinner trägt die volle Verantwortung für alle steuerlichen Konsequenzen, die sich aus dem Erhalt oder der Verwendung des Goldenen Gutscheins ergeben.
11. Beantragung des Goldenen Gutscheins und Zustimmung zur Werbung: Wenn Sie einen Goldenen Gutschein erhalten, müssen Sie sich mit unserem Kundendienst (per E-Mail) in Verbindung setzen, um Anweisungen für die Verwendung des Gutscheins zu erhalten. Der Goldene Gutschein muss sofort, spätestens aber bis zum 31. Januar 2024 eingelöst werden. Wir würden gerne Ihren Namen, das Datum, an dem Sie das Ticket gefunden haben, und Ihr Foto mit dem Goldenen Ticket auf Instagram veröffentlichen. Schicken Sie uns bitte Ihre Daten, damit wir Sie bekanntgeben können. Die Verwendung Ihres Namens und anderer persönlicher Daten für unsere Marketingzwecke erfolgt mit Ihrer Zustimmung, die Sie jederzeit widerrufen können. Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, um Ihr Alter zu überprüfen und um Ihre Bestellung mit dem Goldenen Ticket aufzugeben. Im Übrigen unterliegt unsere Datenverarbeitung den für Ihren Einkauf geltenden Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Webshops (siehe "Datenschutzbestimmungen" am Ende jeder Shop-Seite).
12. Bekanntgabe des Gewinners: Die Gewinner der Goldenen Eintrittskarten werden auf der offiziellen Instagram-Seite bekannt gegeben, wenn sich der Gewinner mit uns in Verbindung setzt, in Übereinstimmung mit der Werbeeinwilligung der Person. Wenn die Aktion vor dem 24. Dezember 2023 endet, weil alle Goldenen Eintrittskarten vor diesem Datum an die Empfänger verteilt wurden, wird dies ebenfalls dort bekannt gegeben.
10.1
Um bei uns einkaufen zu können, ist folgendes erforderlich:
10.2
Zu den Verhaltensweisen, die als Verstoß gegen diese Richtlinien für faire Geschäftspraktiken angesehen werden, gehören unter anderem:
10.3
Unsere Einschätzung, ob Sie gegen unsere Richtlinien für faire Geschäftspraktiken verstoßen, basiert auf einer Reihe verschiedener Faktoren, wie z. B. systematisch abweichendes Verhalten, Zusammensetzung der Bestellungen, Häufigkeit der Bestellungen, Häufigkeit der Rücksendungen und Umgehungsversuche mit falscher Identität.
10.4
Wenn Ihre Bestellung abgelehnt wird, werden Sie per E-Mail an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse informiert. Sobald wir Ihnen mitgeteilt haben, dass wir Ihre Bestellung abgelehnt haben, gilt die Entscheidung für Sie, unabhängig von Ihrem Profil oder Ihrer E-Mail-Adresse. Es ist nicht gestattet, zu versuchen, diese Entscheidung in irgendeiner Weise zu umgehen, z. B. indem Sie unter dem Namen einer anderen Person handeln, da eine solche Irreführung an sich schon einen Verstoß gegen die Richtlinie für faire Praktiken darstellt.
10.5
Unsere Richtlinie zu fairen Praktiken hindert Sie nicht daran, Ihr gesetzliches Widerrufs- oder Rückgaberecht auszuüben, wenn Sie einen verbindlichen Kauf bei uns getätigt haben. Unsere Richtlinien zu fairen Geschäftspraktiken kann Sie jedoch in bestimmten Fällen daran hindern, einen neuen Vertrag mit uns zu schließen.
11.1
Wenn Ihr Produkt einen Mangel aufweist oder sich die Lieferung verzögert, haften wir gemäß den zwingenden Verbraucherschutzgesetzen für alle Schäden, die Ihnen durch den Mangel oder die Verzögerung entstehen. Wir haften jedoch nur insoweit für Schäden, als Sie angemessene Maßnahmen zur Schadensbegrenzung ergriffen haben. Wir haften also nicht für Schäden, die Sie durch zumutbare Maßnahmen hätten vermeiden können.
11.2
Wir haften nicht für Schäden, die durch unvorhergesehene, von uns nicht zu vertretende Umstände wie Krieg, Streiks, Pandemien oder Naturkatastrophen verursacht werden, die wir vernünftigerweise nicht vorhersehen konnten (Höhere Gewalt). Wenn wir aufgrund höherer Gewalt an der Erfüllung unserer Verpflichtungen aus dem Vertrag oder diesen Einkaufsbedingungen gehindert werden, haben Sie das Recht, nach Maßgabe des zwingenden Verbraucherrechts vom Vertrag zurückzutreten.
12.1
Wir können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern, aber die Bedingungen, denen Sie zum Zeitpunkt Ihres Kaufs zugestimmt haben, gelten immer für diesen Kauf. Jegliche Änderungen werden in der zuletzt veröffentlichten Version der Einkaufsbedingungen auf der Website wiedergegeben. Änderungen werden ab dem Zeitpunkt wirksam, an dem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, d. h. wenn Sie einen neuen Kauf auf der Website tätigen.
12.2
Es ist wichtig für uns, Ihre Rechte als Verbraucher zu respektieren. Da wir ein Unternehmen mit Sitz in Schweden sind, sind diese Einkaufsbedingungen nach schwedischem Recht auszulegen und anzuwenden. Sollte eine Bestimmung dieser Einkaufsbedingungen von einem zuständigen Gericht, einer Behörde oder einer alternativen Streitbeilegungsstelle für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, so bleiben die übrigen Teile dieser Bestimmung und alle anderen Bestimmungen dieser Einkaufsbedingungen vorbehaltlich des geltenden Rechts in vollem Umfang gültig und durchsetzbar. Sie haben stets Anspruch auf die zwingenden Verbraucherrechte des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Wohnsitz haben. Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist als Einschränkung dieser Rechte auszulegen.
13.1
Sie können uns gerne kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu Ihrer Bestellung haben. Sie können uns ganz einfach über die Kontaktdaten erreichen, die am Anfang dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt sind.
13.2
Bei Streitigkeiten mit Privatpersonen werden wir uns an die Entscheidungen alternativer Streitbeilegungsstellen halten. In Österreich können Sie sich an Österreichs digitales Amt wenden. https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/Verbraucherschutz.html
13.3
Als Privatperson können Sie sich auch über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU beschweren, die Sie hier finden.
13.4
Ungeachtet dessen können Streitigkeiten auch vor jedem zuständigen Gericht des Landes, in dem Sie als Kunde ansässig sind, ausgetragen werden.
14.1 Allgemeines
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) regeln die Bereitstellung von Dienstleistungen durch Pierce Sverige AB, Registrierungsnummer: 556763-1592, mit Sitz in Elektravägen 22, Stockholm, Schweden, im Folgenden „Pierce“ genannt, an Personen, die sich registrieren und Mitglied des 24MX Riders Club werden.
1.2 Diese Bedingungen ergänzen die Kaufbedingungen, die für bei 24MX/XLMOTO/Sledstore gekaufte Waren gelten.
1.3 Um Mitglied des 24MX Riders Club zu werden, müssen Einzelpersonen mindestens 18 Jahre alt sein. Personen unter 18 Jahren dürfen den Club nur mit Zustimmung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten nutzen.
1.4 Die Registrierung zur Mitgliedschaft erfolgt über unsere Website.
1.5 Durch die Mitgliedschaft im 24MX Riders Club stimmen Sie diesen Bedingungen zu und akzeptieren sie.
14.2. 24MX Riders Club
2.1 Die Registrierung zur Mitgliedschaft im 24MX Riders Club ist kostenlos. Es können jedoch Gebühren Ihres Telekommunikations- und Internetdienstanbieters sowie Gebühren Ihres Zahlungsdienstleisters anfallen.
2.2 Mitglieder des 24MX Riders Club erhalten folgende Vorteile:
2.3 Mitglieder erhalten personalisierte Angebote und allgemeine Mitgliedschaftsangebote sowie personalisierte Inhalte, angepasste Nachrichten, relevante Produktempfehlungen, Inspiration, das Speichern von Favoriten zur Erleichterung zukünftiger Käufe oder zur Erinnerung an vergessene/verlassene digitale Einkaufswagen, Vorteile und Angebote, die mit Ihnen und Ihrer Mitgliedschaft verbunden sind, sowie Einladungen zu Veranstaltungen und personalisierte Kommunikation, die auf Ihrem Mitgliedsverhalten basiert. Durch die Bereitstellung von personalisierten Rabatten und Angeboten sammeln und verarbeiten wir Ihre Informationen, um Werbeaktionen gemäß Ihren Interessen anzupassen. Spezifische Angebote werden per E-Mail/SMS mitgeteilt.
2.4 Der 24MX Riders Club steht Personen offen, die nach den lokalen Gesetzen als volljährig gelten oder mindestens 16 Jahre alt sind und das Einverständnis der Eltern, des Vormunds oder gesetzlichen Vertreters haben, sofern zutreffend.
14.3. Datenschutz
3.1 Durch das Akzeptieren dieser Bedingungen bestätigen Sie, dass alle von Ihnen bereitgestellten Informationen korrekt sind, Ihnen gehören und Sie das Recht haben, sie zu verwenden. Sie stimmen auch zu, dass Pierce Ihre Daten gemäß der [Datenschutzrichtlinie] des 24MX Riders Club verarbeitet. Diese Zustimmung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.
3.2 Der 24MX Riders Club erfordert die Erfassung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch Pierce. Für Details zur Datennutzung und Ihren Rechten verweisen Sie bitte auf unsere Datenschutzrichtlinie. Durch die Annahme dieser Bedingungen stimmen Sie der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu.
14.4. Angebote und Rabatte
4.1 Angebote und Rabatte des 24MX Riders Club gelten für ausgewählte Produkte und können sich im Laufe der Zeit ändern. Pierce kann bestimmte Produkte oder Marken ausschließen. Angebote sind nicht übertragbar.
4.2 Pierce behält sich das Recht vor, Angebote jederzeit zu ändern, zu aktualisieren oder einzustellen.
4.3 Angebote und Rabatte sind nur während des angegebenen Zeitraums gültig und können danach nicht mehr eingelöst werden.
4.4 Pierce bemüht sich, Angebote und Rabatte korrekt und aktuell zu halten, garantiert jedoch nicht deren Verfügbarkeit aufgrund von Faktoren wie Produktverfügbarkeit.
14.5. Beendigung der Mitgliedschaft
5.1 Sie können Ihre 24MX Riders Club-Mitgliedschaft jederzeit beenden. Senden Sie dazu eine E-Mail an info@24mx.at
5.2 Pierce behält sich das Recht vor, Ihre Mitgliedschaft bei Verdacht auf Missbrauch oder bei Verstößen gegen diese Bedingungen sofort zu beenden.
14.6. Aktualisierungen der Bedingungen
6.1 Pierce behält sich das Recht vor, diese Bedingungen zu aktualisieren und zu ändern, um den 24MX Riders Club zu verbessern. Alle Updates dieser Bedingungen werden auf der [24MX Riders Club-Website] veröffentlicht und gelten 30 Tage nach Veröffentlichung, unabhängig davon, ob eine Benachrichtigung an das Mitglied erfolgt oder nicht.
14.7. Haftungsbeschränkungen
7.1 Pierce ist nicht verantwortlich für Systemfehler oder eine beeinträchtigte Funktionsweise des 24MX Riders Club. Pierce übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die durch Ausschluss, Änderung oder Beendigung in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit unserem Treueprogramm entstehen, außer für eine Haftung, die gesetzlich nicht ausgeschlossen werden kann.
8. Beschwerden, Streitigkeiten und anwendbares Recht
8.1 Wenn Sie ein Anliegen bezüglich des 24MX Riders Club haben, wie Fragen zu Angeboten oder Feedback zum Programm, wenden Sie sich bitte zuerst an unser Kundenserviceteam. Wir sind bestrebt, Probleme fair und gütlich zu lösen. Sie erreichen unser Kundenserviceteam per E-Mail unter info@24mx.at oder über das Kontaktformular auf unserer Website. Wir bemühen uns, alle Anfragen zum 24MX Riders Club innerhalb von 5 Werktagen zu beantworten.
8.2 Diese Bedingungen unterliegen schwedischem Recht, wobei Streitigkeiten von schwedischen Gerichten entschieden werden, es sei denn, zwingende Verbraucherschutzgesetze Ihres Landes gelten.
8.3 Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar sein, wird sie so weit wie möglich durch eine gültige Bestimmung ersetzt.
Dieses Dokument stellt die vollständige Vereinbarung zwischen Ihnen und Pierce in Bezug auf die Mitgliedschaft im 24MX Riders Club dar.
Die Kaufbedingungen wurden von Pierce zuletzt am 19/12/2024 aktualisiert.